Produkt und Händlertests

Diese Thematik habe ich eingerichtet, da es mir (wie vielen meiner Bekannten) massiv stinkt, von den Firmen über den Tisch gezogen zu werden. Da wird belogen und betrogen, was das Zeug hält – Hauptsache, der Kunde bleibt gebunden und man hat selbst einen Vorteil. Sogar solche Fälle sind mir passiert, und habe sie von anderen Leuten gehört, in denen es der Betrieb darauf anlegte, dem Kunden einen Schaden zu verpassen, auch wenn er selbst davon nicht profitieren würde.

Diesem kundenunfreundlichen, ja menschenverachtenden Prinzip biete ich hier die Stirn, indem ich einige wenige Fälle aufdecke und Namen und Daten nenne. Der Pranger ist noch das Beste, was diesen AbzockerFirmen passieren kann!

Inzwischen aber ist die Liste an Erfahrungen mit verschiedenen Firmen so angewachsen, daß auch einmal der seltene Fall von wirklichem Kundendienst auftritt. Es ist also nicht immer nur Negatives, was auf dieser Seite steht, nur weil ebendies zwei Jahre lang der Fall war!

25.9.2012 Werte Leser! Schon seit einiger Zeit ist auch diese Seite Produkt und Händlertests sehr lang geworden und muß jetzt endlich aufgeteilt werden. Sie finden alle bisher erstellten Artikel weiterhin auf meiner Netzpräsenz, nun aber für die bereits verschobenen Artikel auf diesen Unterseiten: Dell, Kabel Deutschland, DHL, Conrad, CBO, IAR, Hanse Merkur, Portal del Sol, Ramgraber, eBay, Bayerische Staatsoper, Engelbert Strauss.

3.1.2013 Fall DPD gleich in selbnamigen Unterpunkt verschoben.

Gleich noch einen Kommentar im Falle der extrem vielen unzufriedenen Kunden der Paketzustelldienste hinterhergeschoben: Selbst habe ich ja auch schon einschlägige Erfahrungen mit DHL, DPD und GLS machen müssen. Hermes kam auch nicht so gut weg. Immer wieder hieß es, man habe mich nicht antreffen können oder die Adresse sei unbekannt. Komisch – der Paketabholschein findet dabei doch den Weg in meinen Kasten. Wie denn bitte, wenn meine Adresse unbekannt ist? Mich wundert nur, daß man von so wenigen aufgemischten PaketzustellerKundendienstgänsen hört, die einem bei ohnehin als Abzocke betriebenen Kundendienstnummern pauschal nur das Ohr mit Lügenmärchen vollquatschen. Die Paketverfolgung ist entweder (z.B. bei DHL) um 2024 Stunden hinterher oder es stehen nur Phantasieeinträge drin.

Wichtige Sendungen kommen nicht an (schonmal in eBay nachgesehen?), werden verschlampt, zerstört oder zumindest unangemessen behandelt. Versicherungsfälle werden verschleppt und der Kunde hingehalten und zermürbt, indem pauschal von „ungenügender Verpackung“ gefaselt wird. Wer sich ’mal bei dooyoo nach den einschlägig bekannten Transportunternehmen erkundigt, wird seine helle Freude haben! Mein Rat: Keinesfalls Packstationen, die Abholung im Paketzentrum oder 0180er, 0190er und 0900er Rufnummern akzeptieren, sondern zusammen mit dem Versender Druck machen. Der Paketbote soll gefälligst liefern, denn dafür wurde er bereits bezahlt!


Umfragen
Ist die Seite „Produkt‐ und Händlertests“ sachlich hilfreich?
Ist die Seite „Produkt‐ und Händlertests“ sprachlich gelungen?
Ist die Seite „Produkt‐ und Händlertests“ politisch ausreichend inkorrekt?
NoteMengeMenge
0 10,0%
1 0,0%
2 0,0%
3 0,0%
4 0,0%
5 20,0%
6 0,0%
7 0,0%
8 10,0%
9 10,0%
10 50,0%

läuft seit dem 17.6.2010 (5 Jahre 11 Monate)

letzte Stimme am 20.1.2012 16:11 MEZ

10 Stimmen, Ø 7,70 Punkte, Ø 1,68 Stimmen/Jahr

NoteMengeMenge
0 20,0%
1 10,0%
2 0,0%
3 0,0%
4 0,0%
5 20,0%
6 0,0%
7 10,0%
8 10,0%
9 0,0%
10 30,0%

läuft seit dem 17.6.2010 (5 Jahre 11 Monate)

letzte Stimme am 20.1.2012 16:11 MEZ

10 Stimmen, Ø 5,60 Punkte, Ø 1,68 Stimmen/Jahr

NoteMengeMenge
00,0%
10,0%
20,0%
30,0%
40,0%
50,0%
60,0%
70,0%
80,0%
90,0%
100,0%

läuft seit dem 7.10.2012 (3 Jahre 7 Monate)

noch keine Stimmen

noch keine Stimmen

0, gar nicht
3
6
9
10, absolut
0, gar nicht
3
6
9
10, absolut
0, gar nicht
3
6
9
10, absolut
Stö­rer stim­men bit­te mit 0 ab!

Ihr Kommentar

Es gibt noch keinen Kommentar zu dieser Seite. Seien Sie der erste Kommentator!

vionlink comments von vision impress webdesign

Wortwolke

Bayerische eingerichtet hinterhergeschoben anlegte Seite 0180er aufgemischten Prinzip verschleppt dooyoo wundert Kasten einiger Zeug kundenunfreundlichen Kommentar ungenügender Leuten Unterseiten unangemessen Versicherungsfälle Versender Werte erkundigt hinterher Kundendienst Mich Sendungen Unterpunkt Packstationen Netzpräsenz Conrad nachgesehen Kunden Verpackung Leser betriebenen zermürbt Diesem Keinesfalls auftritt Kunde Paketabholschein biete Paketzusteller-Kundendienstgänsen Negatives Abzocker-Firmen unzufriedenen hingehalten